Atos Unify Telefonanlage OpenScape Business X5R

Die OpenScape Business X5R Telefonanlage eignet sich für mittelständische sowie größere Unternehmen als All-In-One-Lösung für Unified Communication & Collaboration. Das Kommunikationssystem kann von maximal 52 analogen und 56 digitalen Teilnehmern und kann als IP-System von 500 Teilnehmern genutzt werden.

Atos Unify OpenScape Business X5R zeichnet sich durch Flexibilität hinsichtlich verschiedener Systeme und Ausfallsicherheit aus. Sowohl die Nutzung von VoIP (Internet-Telefonie) als auch die der herkömmlichen Telefonie sind parallel möglich. Analoge und digitale Endgeräte wie Telefone, Faxgeräte oder Modems können ganz normal mit der Telefonanlage verwendet werden.

Das Standardprotokoll SIP (Session Iniation Protocol) ermöglicht außerdem den Einsatz von Endgeräten verschiedener Hersteller. Das ermöglicht den Einsatz von Echtzeit- und Multimediadiensten, Instant Messaging oder „Presence Services“. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, die eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Teilnehmer erlaubt.

Ideal für kleinere und mittlere Unternehmen

OpenScape Business bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Antwort auf deren individuelle und vielseitige Kommunikationsanforderungen, vereint in einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Die OpenScape Business Architektur ermöglicht einen Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur – egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT. Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communication (UC) Komplettlösung liefert OpenScape Business Unternehmen mit bis zu 500 Teilnehmern,
bzw. 1000 Teilnehmern in einem Netzwerk, immer die richtige Lösung.

Leistungsmerkmale

  • Integrierte Sprach-Dienste
  • Präsenz Management (Präsenz-Status)
  • Drag and Drop Konferenzen
  • Visual Voicemail
  • Instant Messaging (IM-Chat)
  • Smartphone Integration (Mobilität)
  • Zugriff auf Unternehmens-Verzeichnisse mit Datenbankanbindung
  • Faxempfang und Faxversand
  • Integration in die Geschäftsprozesse
  • Contact Center / Callcenter Funktionalität
  • Integration der OpenScape Web Collaboration
  • Filial-Anbindungen / Standortvernetzung